Gesundheit

Gute Laune to go: 8 einfache Tipps für eine fantastische Stimmung

Keine Frühlingsgefühle in Sicht ? Man kann auch selbst nachhelfen ! /Bild: Stocksnap
Gute Laune to go: 8 einfache Tipps für eine fantastische Stimmung
Alessa Hachmeister

Die Tage werden immer länger, die Sonne scheint intensiver und die Temperaturen klettern in die Höhe. Grund genug für gute Laune und ausgelassene Stimmung. An manchen Menschen gehen die sogenannten Frühlingsgefühle allerdings spurlos vorbei. Sie sind schlecht gelaunt und unmotiviert. Doch dieser Zustand muss nicht akzeptiert werden! Mit ein paar einfachen Tipps kann nämlich jeder seine Laune im Handumdrehen verbessern:

1. Alte Bilder ansehen

1
Britische Wissenschaftler konnten im Rahmen einer Studie herausfinden, dass das Ansehen von alten Fotos und Schnappschüssen der Laune einen regelrechten Kick geben kann. Das ist sogar noch effektiver als das Naschen von Schokolade! Egal ob auf dem Laptop, dem Handy oder ganz klassisch im Fotoalbum: Alte Bilder machen glücklich!