Gesundheit

Hilfreiche Tipps an heißen Tagen

Die Hitze raubt uns zeitweise den letzten Nerv/ Bild: Fotolia
Hilfreiche Tipps an heißen Tagen
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Die Temperaturen spielen aktuell verrückt – mal ist es kalt, an anderen Tagen wieder warm. Wenn die Temperaturen dann mal wieder nach oben klettern, dann geraten die meisten Menschen so richtig ins Schwitzen, denn nicht selten kommt es zu über 35 Grad Celsius. Doch wie kann man sich an solchen Tagen die nötige Abkühlung verschaffen? Hier einige hilfreiche Tipps.

1. Ganz viel Trinken

Der wichtigste Tipp laut Experten: An heißen Tagen ganz viel trinken und den Körper mit möglichst viel Flüssigkeit versorgen. Nur so können wir einen kühlen Kopf behalten. Das wichtigste wenn die Temperaturen an den 40 Grad kratzen ist es, den Organismus vor dem Dehydrieren zu schützen. Und das klappt am besten mit Wasser und ungesüßten Tees. Von Cola, Limonaden und Alkohol sollte man hingegen die Finger lassen.

Prev1 of 5

Gesundheit