Familie

Liebe: 10 Dinge, die alle Langzeitpaare kennen

Wenn man lange viel Zeit mit dem selben Menschen verbringt, passieren manchmal eigenartige Dinge./ Bild: Fotolia
Liebe: 10 Dinge, die alle Langzeitpaare kennen
Paulin Klärner
Prev1 of 10

Wer schon einmal eine Langzeitbeziehung hatte, bzw. gerade in einer lebt, weiß bestimmt wovon wir reden. Wenn zwei Menschen viel Zeit miteinander verbringen, wirkt sich das enorm auf den Alltag aus und beeinflusst die Art, wie wir l(i)eben. Wir haben 10 Beziehungs-Angewohnheiten zusammengefasst, bei denen sich wohl viele alteingesessenen Paare wiedererkennen werden.

1. Aus der „Ich“ wird die „Wir“ Form
we

Wenn du mit Freunden und Bekannten über deinen Alltag sprichst, kommt es verdächtig häufig vor, dass du statt in der „Ich“- nur noch in der „Wir“-Form sprichst. Wenn man dich fragt, was du heute Abend noch vor hast, rutscht dir schon mal ein „Wir werden eher zuhause bleiben..“ heraus.

Prev1 of 10