Familie

Liebe: So kann man als Paar enger zusammenwachsen

In einer Partnerschaft gibt es immer wieder Höhen und Tiefen - so wächst man als Paar enger zusammen/ Bild: Fotolia
Liebe: So kann man als Paar enger zusammenwachsen
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

In einer Partnerschaft gibt es selbstverständlich immer mal wieder Höhen und Tiefen. Wenn sich ein Paar allerdings aufrichtig und von ganzem Herzen liebt, dann können auch die schweren Momente im Leben einer Beziehung nichts anhaben. Stattdessen möchten zwei sich liebende Menschen einander so nah wie möglich sein und auf psychischer Ebene immer enger zusammenwachsen. Dies geschieht mit der Zeit natürlich ganz automatisch, jedoch gibt es einige Gewohnheiten, die die Nähe zwischen zwei Menschen noch schneller und intensiver wachsen lassen.

1. Interesse zeigen

Das wichtigste in einer Beziehung ist es, dem eigenen Partner die ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Bei Gesprächen sollte nicht nur mit einem halben Ohr zugehört werden, man sollte stattdessen genau zuhören und immer wieder Zwischenfragen stellen. So zeigt man dem Liebsten oder der Liebsten nicht nur, dass man am Leben des anderen aufrichtig interessiert ist, sondern lernt ganz nebenbei noch eine ganze Menge über den anderen.

Prev1 of 5