Gesundheit

Mit diesen Tipps gelingt die Selbstliebe einfacher

Mit diesen Tipps gelingt die Selbstliebe ein wenig einfacher/ Bild: Fotolia
Mit diesen Tipps gelingt die Selbstliebe einfacher
Alessa Hachmeister
Prev1 of 4

Wie schön wäre es, wenn wir alle ein bisschen zufriedener mit uns selbst wären und unsere eigene Persönlichkeit und das Aussehen voll und ganz wertschätzen würden. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, schließlich hat jeder von uns die eine oder andere Baustelle an sich zu bemängeln. Zu viel Gewicht, sprödes Haar, eine zu große Nase, Ungeduld, Stimmungsschwankungen: Die Liste der möglichen „Mängel“, die jeder über sich zu beklagen hat, ist lang und vielfältig. Trotzdem sollten wir trotz kleiner Mängel einfach mal zufrieden mit uns sein, und das geht ganz einfach mit diesen hilfreichen Tipps und Tricks.

1. Unrealistische Bilder verbannen

Im Film, Serien und im Fernsehen sind wir immer wieder umgeben von scheinbar perfekten Menschen. Und auch in den sozialen Netzwerken präsentieren sich Influencer aber auch Privatpersonen glücklich und makellos. Ein ganz schöner Druck lastet auf uns, schließlich wollen wir genauso auf andere Menschen wirken. Ganz wichtig ist es, sich von solchen Idealen zu lösen und sich bewusst zu machen, dass diese Menschen lange nicht so perfekt sind, wie sie sich präsentieren. Solch unrealistische Erwartungen können schlicht und einfach nicht erfüllt werden.

Prev1 of 4