Partnerschaft

Partner: 7 Beweise dass man mit Mr. Right zusammen ist

Woran erkennt man, dass man mit dem Partner den Jackpot geknackt hat ? /Bild: Fotolia
Partner: 7 Beweise dass man mit Mr. Right zusammen ist
Catharina Kaiser

Seinen persönlichen Mr. Right zu finden kann manchmal wie eine unlösbare Aufgabe erscheinen. Doch es gibt einige Eigenschaften die durchaus dafür sprechen, dass der Partner der Richtige ist. Natürlich will man jemanden, mit dem man zusammenpasst, also kompatibel ist wie es so „romantisch“ heißt. „Jemanden, mit dem man viele Dinge gemeinsam hat und auf einer Wellenlänge dahin schweben kann“, so Matchmaker und Dating-Coach Karenna Alexander. Allerdings geht das weit über gemeinsame Hobbies hinaus – die teilt man nämlich mit einer ganzen Menge von Menschen, was nicht automatisch bedeutet dass jeder der perfekte Partner wäre. Woher weiß man nun also ob der Partner an der eigenen Seite Mr. Right ist? Diese 7 Eigenschaften könnten es verraten.

1. Kleine Aufmerksamkeiten

Man soll zwar keinen Elefanten aus einer Mücke machen, doch manchmal sind es nunmal die kleinen Dinge, die eine wirklich große Bedeutung haben. Im positiven Sinn, versteht sich. „So sind kleine Gesten der Aufmerksamkeit wie Balsam für die Beziehung, und mögen sie auch noch so klein sein“, erklärt Psychologin Nikki Martinez. Denn sie sind der Beweis dafür, dass sich der Partner kümmert und Gedanken macht.