Bewegung

Post-Workout-Drink: Die glorreichen 7 !

Auch wenn Wasser super ist - manchmal darf's nach dem Training auch etwas mehr sein ! /Bild: Fotolia
Post-Workout-Drink: Die glorreichen 7 !
Catharina Kaiser

Nach einem Workout teilt sich die Menschheit in zwei Typen auf: jene, die sich anschließend unbesiegbar und rundum super fühlen und jene, die vor Erschöpfung auf allen Vieren in die Dusche kriechen. Doch völlig egal welcher Gruppe man angehört, was nach dem Workout wirklich zählt ist die optimale Zufuhr von Flüssigkeiten. Denn mit den richtigen Post-Workout-Getränken steht und fällt sozusagen der Trainingserfolg. Zum einen beschleunigen diese den Erholungsprozess des Körpers, zum anderen helfen sie ausgeschwitzte Elektrolyte und Flüssigkeiten wieder aufzufüllen. Mal abgesehen davon, dass sie ziemlich lecker und als Tüpfelchen auf dem i noch richtig gesund sind. Hier die effektivsten und leckersten Post-Workout Drinks, die das Training richtig abrunden:

1. Der bekannteste Post-Workout-Drink

Der obligatorische Protein-Shake ist nach dem Sport ohnehin für die meisten ein Pflichtprogramm. „Grund dafür ist, dass der bekannteste Post-Workout Drink die vermutlich effektivste Möglichkeit ist, um müde Muskeln wieder fit zu machen“, so Rebecca Gahan, Gründerin von Kick @ 55 Fitness. Da diese während dem Sport ziemlich stark gefordert werden, neigen sie gerne dazu einen dafür anschließend mit einem wirklich fiesen Muskelkater zu bestrafen. Mit einer Portion Protein kann das allerdings perfekt umgangen werden.