Featured

Quit smoking: Hilfreiche Tipps, um mit dem Rauchen aufzuhören

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eine große Herausforderung! Diese Dinge können helfen/ Bild: Fotolia
Quit smoking: Hilfreiche Tipps, um mit dem Rauchen aufzuhören
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Man muss es nicht beschönigen: Das Rauchen ist eine wirklich unschöne Angewohnheit, die zahlreiche negative Faktoren mit sich bringt. In erster Linie ist die Sucht natürlich extrem gesundheitsschädlich und kostet viel Geld. Außerdem riechen Raucher permanent nach Qualm und sind unentspannt, wenn die nächste Zigarette nicht griffbereit ist. Es gibt also zahlreiche Gründe, um den Glimmstängel ein für alle Mal zu Seite zu legen. Das ist aber leichter gesagt, als getan. Diese Tipps können dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören:

1. Freunde einweihen

Wer sich vornimmt, mit dem Rauchen aufzuhören, der sollte in jedem Fall Menschen einweihen, mit denen er viel Zeit verbringt. Sie können in schweren Situationen und wenn die Lust auf eine Zigarette wieder steigt, emotionalen Halt geben. Auf der anderen Seite wissen Freunde, die selber rauchen, Bescheid und kommen nicht auf die Idee, eine Zigarette anzubieten.

Prev1 of 5