Gesundheit

So kann das Immunsystem unterstützt werden

Diese Dinge sind das A und O für ein funktionierendes Immunsystem/ Bild: Fotolia
So kann das Immunsystem unterstützt werden
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Manche Menschen haben wirklich unfassbares Glück, denn sie sind scheinbar nie krank und werden auch während der kalten Monate von lästigen Grippen und Erkältungen verschont. Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch Leute, die immer wieder krank werden und schon gar nicht mehr so richtig wissen, wie sich ein Leben ohne laufende Nase oder Husten anfühlt. Hier daher einige Tipps und Tricks, um das Immunsystem zu unterstützen und sich gegen die nächste Erkrankungswelle zu wappnen.

1. Gesunde Ernährung

Wer gesund sein und es vor allem auch bleiben möchte, der sollte sich in allererster Linie auch ausgewogen ernähren. Dazu gehören neben Obst und Gemüse auch Fette, Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Auf die richtige Mischung kommt es dabei an. Keine Komponente sollte vernachlässigt werden. Auch zu wenig sollte nicht gegessen werden. Nur so kann der Körper ausreichend Energie schöpfen und das Immunsystem stark und aufrecht halten.

Prev1 of 5