Gesundheit

So kann der Mond unsere Laune verändern

Der Mond nimmt Einfluss auf unser Leben - und somit auch auf unsere Stimmung/Bild: Fotolia
So kann der Mond unsere Laune verändern
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Dass der Mond eine starke Wirkung auf manche Menschen haben kann, ist bereits einigen Leuten bekannt. Besonders sensible Personen schlafwandeln bei gewissen Phasen des Mondes, können nicht schlafen oder haben einen enormen Heißhunger. Es klingt verrückt, doch auch auf unsere Laune hat der Mond einen besonderen Einfluss und kann steuern, wie wir uns an bestimmten Tagen fühlen.

1. Vollmond und Gewalt

Polizisten und Kriminologen sind sich einig, dass die meisten Gewaltverbrechen und Morde tatsächlich bei Vollmond begangen werden. Auch Beobachtungen und Dokumentationen zeigen, dass viele Verbrechen in der Zeit des Vollmondes ausgeübt werden. Natürlich kommt es immer auf die Persönlichkeit und die Sensibilität einer Person an, doch viele Menschen sind aufgrund des Vollmondes aggressiver als normalerweise und zeigen ein aufbrausendes Verhalten. Natürlich geht dieser Zustand in den meisten Fällen nicht soweit, dass ein Verbrechen ausgeübt wird, eine gewisse Gereiztheit ist aber dennoch spürbar.

Prev1 of 5