Leben

So kann die Beziehung wieder interessanter werden

So kann die Partnerschaft interessanter werden. / Bild: Fotolia
So kann die Beziehung wieder interessanter werden
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Früher oder später bekommt jede Partnerschaft ihre Routine. Vorbei sind die Zeiten, in denen alles aufregen und neu war und in denen jedes Treffen immer wieder etwas Besonderes ist. Kein Wunder also, dass es irgendwann zu einem gewissen Trott oder vielleicht auch Langeweile kommt. Das ist zwar nicht weiter dramatisch, aber auch nicht besonders schön. Wer von der Langeweile betroffen ist, der darf sich aber mit diesen Tipps und Tricks weiterhelfen.

1. Darüber sprechen

Das A und O in einer intakten Beziehung sind immer offene und ehrliche Gespräche mit dem Partner, sobald etwas nicht stimmt. Nur so können Defizite produktiv aufgearbeitet und gelöst werden. Gemeinsam kann dann nach einer sinnvollen Lösung gesucht werden, ohne sofort ein großes Drama aus der ganzen Angelegenheit zu machen. Sollte ein ehrliches Gespräch nicht helfen, können andere Geschütze aufgefahren werden.

Prev1 of 5