Ernährung

So wirkt sich Magnesium auf den Körper aus

Was Magnesium so alles kann/ Bild: Fotolia
So wirkt sich Magnesium auf den Körper aus
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Um vollkommen gesund und fit zu sein, ist es vor allem notwendig, dem Körper eine ausgewogene und vollwertige Ernährung zu bieten. Dabei sollten ihm beispielsweise verschiedenste Vitamine, Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Calcium und Magnesium zugeführt werden – nur dann ist ein gesundes Leben möglich. Doch was bewirkt Magnesium eigentlich genau in unserem Körper? Diese Frage ist für viele nicht ganz so einfach zu beantworten, hier daher ein paar Antworten.

1. Innere Uhr

Es kling verrückt, ist aber tatsächlich wahr: 2016 konnten Forscher herausfinden, dass Magnesium den Menschen dabei hilft, ihre innere Uhr intakt zuhalten. Das Bewusstsein über die Uhrzeit kann also durch die Zufuhr von Magnesium positiv beeinflusst werden. So passt sich auch der innere Rhythmus des Körpers an und wir haben ein gewisses Gespür dafür, welche Tageszeit gerade ist.

Prev1 of 5