Bewegung

Sport und Fitness: Vorsicht bei diesen Dingen

Verkrampfen die Muskeln beim Training immer wieder, sollte man beim Training einen Gang zurückschalten. /Bild: Fotolia
Sport und Fitness: Vorsicht bei diesen Dingen
Alessa Hachmeister
Prev1 of 7

Sport macht in den besten Fällen eine Menge Spaß und lässt einige lästige Pfunde purzeln. Grund genug also, um mal wieder eine große Runde joggen zu gehen oder das Fitnessstudio regelmäßiger zu besuchen. Es gibt allerdings einige Dinge, auf die man achten sollte und bei denen definitiv eine Pause eingelegt werden muss.

1. Keine Gespräche mehr möglich

Wer bei einem Work-Out nicht mehr sprechen kann oder viel zu schwer atmet, der übertreibt es auf jeden Fall mit dem Sport, so Experten. Egal, wie anstrengend ein Training ist, man sollte immer in der Lage sein, ein kurzes Gespräch nebenbei zu führen. Ansonsten wird der Körper nämlich zu stark belastet.

Prev1 of 7