Gesundheit

Stress abbauen mit diesen leichten Tipps

Wenn alles zu viel wird, gibt es einige Tricks, die helfen können/ Bild: Fotolia
Stress abbauen mit diesen leichten Tipps
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Jeder Mensch kennt es – in manchen Phasen des Lebens scheint es drunter und drüber zu gehen. Der Stress gewinnt die Oberhand, denn Arbeit und das Privatleben sind nur schwer unter einen Hut zu bekommen. Da fällt es sichtlich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch wie kann man in solchen stressigen Situationen entspannt bleiben? Diese Tipps und Tricks können dabei helfen.

1. Gefühle aufschreiben

Wer sich mal wieder total gestresst fühlt und nicht weiß, wohin mit sich und seinen Gedanken, der sollte sich ein paar Minuten Zeit nehmen und alle Gefühle aufschreiben. Das macht den Kopf frei und hilft dabei, alle Gedanken für sich selber zu ordnen. Wer einfach mal aufschreibt, was ihn bewegt, der wird sich danach viel besser fühlen.

Prev1 of 5