Beauty

Ta-Ta-Towel: Brust-Schweiß adé !

Frauen mit großer Oberweite kennen das Problem vom Brust-Schweiß im Sommer ! /Bild: Ta-Ta-Towel/Facebook
Ta-Ta-Towel: Brust-Schweiß adé !
Trixi Kouba

Frauen mit großer Oberweite kennen das Problem vermutlich: Steigen die Temperaturen, bilden sich Bäche aus Schweiß unter den Brüsten. Eine doppelte Schicht Kleidung kann das Problem meist genauso wenig lösen wie eine Panier aus Backpulver. Erin Robertson erkannte das Problem bei sich selbst und fackelte nicht lange: das Ta-Ta-Towel war geboren.

Das Ta-Ta-Towel erinnert optisch an eine bequeme Hängematte für Brüste und saugt unliebsamen Schweiß auf. Die Form ähnelt einem Neckholder-Bikini, das Material besteht allerdings aus Frottee. Das neue Accessoire trifft offenbar einen Nerv bei Frauen mit großer Oberweite. Auf Social Media Plattformen ist ein wahrer Hype um das Brusthandtuch ausgebrochen. Neben viel Liebe bekommt das saugfähige Kleidungsstück aber auch Kritik über das Aussehen ab.

Robertson lebte mit einer kaputten Klimaanlage in New York und bereitete sich gerade auf eine Verabredung vor, als ihr Brustschweiß wieder einmal zu schaffen machte. Sie versuchte alles, um sich zu trocknen und scheiterte. Nach ihrer Verabredung setzte sie sich vor den PC, lernte nähen und erschuf die erste Version des Ta-Ta-Towels. Laut seiner Erfinderin meldeten sich zahlreiche Freundinnen nach dem Erschaffen des ersten Prototyps und zeigen sich begeistert. Das Tuch helfe nicht nur Frauen, die unter heißen Temperaturen leiden, sondern auch stillenden Müttern. Eine Kundin kommentierte auf der Homepage, dass ihr das Handtuch nach ihrer Brust-OP aufgrund von Brustkrebs sehr geholfen habe. „Als ich Bedeckung benötigte aber nach der OP oder während der Bestrahlung keinen BH anziehen wollte oder nach Hause kam und mich aus meinem BH schälte, war das Ta-Ta-Towel für mich da“. Das etwas schrägte Textilstück ist von einem C-Körbchen bis zu einem H-Körbchen erhältlich. Aufgrund des zahlreichen positiven Feedbacks ist die Mehrheit der Muster momentan komplett ausverkauft. Der Preis für ein Stück beträgt rund 45 US-Dollar.