Partnerschaft

Über diese 6 Punkte sollten frisch verliebte Paare sprechen

Besonders wichtig in der Kennenlernphase: Gespräche über wichtige Themen ! /Bild: Unsplash
Über diese 6 Punkte sollten frisch verliebte Paare sprechen
Alessa Hachmeister

Besonders wichtig für Paare in der Kennenlernphase sind natürlich die Gespräche, die miteinander geführt werden. Doch worüber sollte am besten geredet werden? Es gibt einige Themen, die definitiv angesprochen werden sollten, um herauszufinden, ob der oder die Liebste ein potenzieller Partner fürs Leben sein könnte:

1. Interessen

1

„Gegensätze ziehen sich an“ oder „Gleich und gleich gesellt sich gern“ – welches dieser Sprichworte stimmt denn nun eigentlich? Studien beweisen, dass vor allem die Menschen lange zusammenbleiben, die ähnliche Interessen haben. Gemeinsame Hobbys schweißen ein Paar noch enger zusammen und bieten ihnen viele Unternehmungsmöglichkeiten. Grund genug, sich beim Kennenlernen ausgiebig über die eigenen Interessen zu unterhalten.