Leben

8 Anzeichen für Unzufriedenheit in einer Beziehung

Wie erkannt man, dass es in der Beziehung nicht mehr ganz so rund läuft ? /Bild: Fotolia
8 Anzeichen für Unzufriedenheit in einer Beziehung
Alessa Hachmeister

Manchmal will es in einer Beziehung einfach nicht rund laufen. Doch das ist noch lange kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Anders ist es aber, wenn es wirklich zu einer ernsthaften Unzufriedenheit in einer Partnerschaft kommt. Doch wie kann dieser Zustand erkannt werden? Hier einige Anzeichen:

1. Allein trotz gemeinsamer Wohnung

1

Laut Umfragen ziehen die meisten Paare nach sechs bis zwölf Monaten Beziehung zusammen. Doch das bedeutet nicht immer, dass nun die schönste Zeit der Partnerschaft und der Gemeinsamkeit beginnt. Wer nach einem Zusammenzug immer noch die meiste Zeit allein verbringen möchte, sollte die Beziehung nochmal überdenken.