Leben

What? Diese Dinge tun manche Menschen immer noch in ihrer Beziehung

Ob man es glaubt oder nicht - diese Dinge sind in vielen Beziehung nicht unüblich/Bild: Fotolia
What? Diese Dinge tun manche Menschen immer noch in ihrer Beziehung
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Oberflächlich gesehen laufen viele oft Beziehungen „optimal“. Es ist schließlich einfach, eine Partnerschaft als ein Außenstehender oberflächlich zu betrachten und davon auszugehen, dass alles wunderbar läuft. Doch tatsächlich ist es bei vielen Paaren nicht immer so harmonisch, wie wir manchmal annehmen. Im Privaten spielen sich nämlich einige Dinge ab, die alles andere als schön sind. Auch Studien haben sich mit den Gewohnheiten von Paaren beschäftigt und dabei herausgefunden, dass viele von ihnen noch immer einige Gewohnheiten und Muster haben, die eigentlich nicht mehr akzeptabel sind.

1. Das Einkommen verschweigen

Spätestens wenn Paare in eine gemeinsame Wohnung ziehen und Ausgaben zusammen tätigen, sollten sie offen und ehrlich über ihr Einkommen reden. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2018 ist solch eine finanzielle Offenheit aber nicht bei allen Menschen selbstverständlich. Fast ein Drittel der Befragten gaben nämlich an, dass sie ihr genaues Einkommen vor ihrem Partner nicht preisgeben möchten. Paare, die noch nicht zusammenleben sind in diesem Punkt sogar noch verschwiegener. Zwei Drittel von ihnen sprechen nicht offen über Geld und Finanzen.

Prev1 of 5